Uwe Altmann

URL: altsys.de/?Das_Angebot:Projektmanagement

Projektmanagement

Liegt eine aussagefähige Spezifikation vor, dann geht's an Umsetzen. Hier biete ich ihnen eine vom herstellenden Unternehmen unabhängige Projektbegleitung an.

Gerade wenn keine eigene IT-Abteilung im Hause existiert, vereinfacht diese den Projektverlauf erheblich. Aber auch eine bestehende Zuständigkeit im Hause hat nicht unbedingt die fachliche Kompetenz - oder ganz einfach nicht die benötigten Ressourcen frei - um ein zusätzlich größeres Projekt „ordentlich” zu begleiten.

Man kann das in etwa mit der Rolle des Architekten beim Bau vergleichen: Neben der Planung (Anforderungsanalyse, Erstellen der Spezifikation) gehört auch die Bauleitung (Projektmanagement, Qualitätssicherung) zu seinen Aufgaben.

Sprechen sie mit mir.